Jovis - Trio



Startseite

Wer sind wir?

Verweise auf andere Seiten

Welche Musik machen wir?

Werdegang

Impressum

Jovis - Trio


Mundharmonika


Werdegang

 

Die ersten Anfänge unseres Trios gehen zurück in die 50iger Jahre. Damals wurde ein Trio gegründet, das unter wechselnder Besetzung im Bodenseeraum spielte und sich dort einen Namen machte.

Durch Studium, Beruf und Familiengründung trennten sich vorübergehend unsere Wege. 1997 kamen die Mundharmonika-Festspiele in Trossingen wieder in unser Bewusstsein, da wurde unser Interesse neu geweckt, der Funke sprang über! Beim nächsten Freundestreff beschlossen wir, es wieder erneut zu probieren, und ab sofort wurde jede Woche zu zweit geübt. Wir fanden einen begeisterungsfähigen 3. Mann als Bassisten. Anfang April 1998 konnte so das „Jovis-Trio“ gegründet werden - genannt nach Jupiter, dem Gott der Lebensfreude-,

Freude, die wir auch unserem Publikum schenken wollen!

Im Herbst desselben Jahres gab es bereits den ersten Auftritt und seither haben wir in über 100 Auftritten unser Können ständig verbessert und unser Repertoire erweitert. Die Klassik wird ebenso gepflegt, wie auch die Unterhaltungsmusik, vielfältig wollen wir sein, und die Besonderheit der Konzert-Mundharmonika mit etlichen virtuosen Stücken zu Gehör bringen.

Immer wieder sind die Zuhörer erstaunt, was mit chromatischen Mundharmonikas alles möglich ist!

Im Jahre 2001 besuchte unser Melodiespieler ein Seminar mit dem Weltmeister der Konzert-Mundharmonika Franz Chmel aus Österreich.

Auch der Rundfunk zeigt Interesse und sendet gelegentlich Stücke aus unserer CD.

In vielen freundschaftlichen Begegnungen durften wir mit einigen der besten Mundharmonika-Formationen Europas auftreten, Trios und Quartette aus vielen europäischen Ländern. Manche gute Freunde lernten wir so kennen, die uns gefördert haben  und  uns begleiten, auf unserem weiteren Werdegang.